Das Software Magazine präsentierte Resultate der 33. Jährlichen Studie der weltweit erfolgreichsten Softwareunternehmen. Nach dem Software Magazine belief sich der Gesamtumsatz von Software- und Servicedienstleistungen auf 748.7 Billionen US-Dollar. Intetics belegte den 444. Platz auf der Liste und zeigte einen Wachstum von 4% im Vergleich zum Vorjahr.
Die gesamte Software-Branche zeigte einen Zuwachs von 4,3% im Vergleich zum Vorjahr (von 717,7 Billionen US-Dollar in 2013 auf ca 748,7 Billionen US-Dollar 2014).
Software 500 ist das jährliche umsatzbasierte Ranking der weltweit größten Software- und Dienstleistungsunternehmen. Das Ranking wertet Jahresberichte der Unternehmen von März bis Februar aus. Es werden Branchenentwicklungen nach Umsatz, Mitarbeiterzahl, sowie nach Forschung und Entwicklung analysiert.
Mit beeindruckendem Wachstum gehören zu den Top-Branchen: Anwendungen in eBusiness (Zuwachs von 700%), Sicherheitstools bzw. Sicherheitssysteme (Zuwachs von 600%) und Gesundheitswesen (Zuwachs von 500%). Und dies, obwohl durchschnittliche Investitionen in Forschung und Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr von 12,4% auf gegenwärtig 1% gesunken sind.
Insgesamt zeigte die Branche ein gesundes Wachstum und Einnahmen. Dies bestätigt auch ein Mitarbeiterwachstum von 14%. Die Anzahl der Beschäftigten in der Branche wuchs von 4,8 Millionen auf über 5,5 Millionen Menschen.
Intetics wurde zum 6. Jahr in Folge in die Liste aufgenommen. Mit einem Umsatz von 14,4 Mio US-Dollar belegte Intetics den 444.Platz, und zeigte ein Wachstum von 4,45%, mit Umsatzaufwand für Forschung und Entwicklung von 3,7%. Das Unternehmen beschäftigte 2014 über 450 Mitarbeitende. Zu den weiteren Unternehmen der Liste zählen solche großen Brands wie IBM, Microsoft, Oracle, und Apple. Intetics ist sehr erfreut, wieder auf der Liste zu sein, und erwartet ein weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.
Über Software 500
Mit dem „Software 500-Index“ und den dazugehörigen Wachstumstabellen ermöglicht das Software Magazine einen umfassenden Einblick in die gesamte Software-Industrie zu nehmen und Trends auf der Grundlage des Umsatzwachstums, Investitionen in Forschung und Entwicklung und Beschäftigtenzahlen zu erkennen. Zusätzlich zu dem gedruckten Ranking sind die Software 500 – Liste und ihre Archive online verfügbar. So bieten sie eine weitere Einsicht und die Möglichkeit solche Unternehmensstatistiken zu vergleichen, wie Umsätze, Wachstum, Investitionen in Forschung und Entwicklung und Anzahl der Mitarbeiter. Dieses Tool ist kostenfrei und erfordert lediglich Anmeldung auf der Website. Digitale Ausgabe des 33. Jährlichen Software 500 Rankings können Sie unter folgendem Link lesen: http://rcppubs.com/3D/SWM/2015/nov/index.html